Geschwindigkeitsrausch auf dem Smartphone: Rennspiele für Android

Bei der Riesenauswahl an Spielen im Google Play Store kann man schon einmal die Übersicht verlieren. Das Spielen auf dem Smartphone wird zunehmend populärer, dank zunehmend erscheinender Qualitätsspiele, sowie HD Displays und immer leistungsstärkeren Prozessoren, die in den neusten Smartphone-Modellen verbaut sind. Für alle die es gerne etwas schneller mögen, haben wir im Folgenden eine Auswahl in punkto Rennspiele für Android-Smartphones und Tablets für Euch herausgesucht.

Asphalt 8: Airborne

Bei den eingefleischten Zockern unter Euch, sollte die Asphalt Spieleserie bekannt sein. Diese ist nämlich eine der am längsten etablierten Rennsport-Franchises auf der Welt, lange bevor Android existierte. Im achten Teil der Serie, verzichtet Hersteller Gameloft auf Realismus und setzt stattdessen auf hohe Geschwindigkeiten und Oktan-Booster, während man so lange wie möglich versucht per Sprung durch die Straßen zu segeln. Asphalt 8: Airborne bietet einem eine tolle Grafik mit realistischen Zusammenstößen und umfangreichen Schäden am Fahrzeug. Es gibt einen Arcade-, Multiplayer- und Karriere-Modus. Bei letzterem geht es darum sich einen Namen zu machen und möglichst viele Autos für die Garage zu erwerben. Es ist eines der unterhaltsamsten Rennspiele für Android, welches beeindruckend zeigt, wie weit mobiles Gaming mittlerweile gekommen ist.

Asphalt 8: Airborne für Android: Download

Racing Rivals

Racing Rivals von Hersteller GLU Mobile bietet dem Spieler High-Speed Echtzeit-Rennen, inklusive Wetteinsätzen, wöchentlichen Events und vielen offiziell lizenzierten Autos. Der Beginn kann zwar mit vielen Niederlagen etwas frustrierend sein, aber mit der Zeit und etwas Training kriegt man den Dreh irgendwann raus. Je mehr man mit der Zeit gewinnt, desto größer auch die Versuchung mit höheren Wetteinsätzen in die Rennen zu gehen. Zwar beinhaltet das Spiel In-Game-Werbung, allerdings überwiegt hier der Spielspaß den man mit den Echtzeit-Rennen erfährt. Mit mittlerweile über 10 Millionen Downloads, ist Racing Rivals definitiv einen Blick wert.

Racing Rivals für Android: Download

Need for Speed: No Limits

Need for Speed: No Limits ist der neuste Titel der kultigen Rennspielserie. Ohne Frage zählt der neuste Teil zu einem der schönsten Rennspiele für Android. Verfügt man über ein Tablet mit entsprechender Grafikpower, geht es sogar noch ein Stück besser. Wie man es von der Franchise kennt, lassen sich bei No Limits wieder fantastische Autos aufmotzen und Straßenrennen absolvieren, bei denen man sich am besten nicht von der Polizei schnappen lässt. Stellt man sich dabei gut an, kann man sich auf diese Weise einige beeindruckende Autos verdienen. Allerdings ist das Spiel leider auch voll mit langen Wartezeiten und In-App-Käufen, was durchaus frustrierend werden kann. Dennoch ein tolles Rennspiel mit einer überragenden Grafik und viel Spielspaß.

Need for Speed: No Limits für Android: Download


Image „1000 Horsepower of Smoke – Mark Luney – Toyota Supra Cosworth 2JZGTE“ (adapted) by Mark Seymour (CC BY 2.0)

About Patrick Kiurina
Patrick Kiurina war von 2015 bis Ende 2016 für die Netzpiloten aktiv. Zuvor studierte er Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien. Neben Technik interessiert er sich gleichermaßen auch für Sport und Musik.