Zwei neue Filter für Instagram

Gestern stellte Instagram zwei neue Filter vor. Diese sollen die bereits im Dezember vorgestellten Filter erweitern. Mit Fade werden die Farben eines Bildes weicher und geben dem Bild so ein gealtertes Aussehen.

Mit Color können bestimmte Bereiche eines Bildes mit verschiedenen Farben belegt werden. Zur Auswahl stehen hierbei Blau, Orange, Cyan, Violett, Pink, Rot, Grün und Gelb. Zusätzlich können Farbschatten in dunklen Teilen eines Bildes eingefügt und Farben in hellen Bereichen hervorgehoben werden.

Instagram gab gestern auch die Einführung von beitragsbezogenen Benachrichtigungen bekannt. Somit werden Nutzer sofort über neue Aktivitäten ihrer gefolgten User unterrichtet.

Beide Filter sind schon jetzt für Android erhältlich und sollen in ein paar Tagen auch für iOS erscheinen. Die Benachrichtigungen hingegen werden schon von beiden Versionen unterstützt.

Download: Instagram für Android

About Adrian Wulfram
Adrian Wulfram hat sein Abitur 2014 absolviert und sucht seitdem nach einem Einstieg in die Welt der Medien. Er ist seit März 2015 in der Redaktion von Netzpiloten.de tätig.