Twitter-Client Talon unterstützt neue Retweets

Nutzer der Android-App von Twitter wurden bei den letzten Updates der Plattform oft übergangen. In den letzten Wochen erschienen unter anderem die Livestream-App Periscope, verbesserte Videoqualität für Vines und zuletzt die neue Kommentarfunktion für Reetwets nur für die iOS-App der Nachrichtenplattform.

Der Twitter-Client Talon hat nun die neue Funktion für kommentierte Reetweets in ihre App integriert. In der offiziellen App sucht man diese Funktion noch immer vergeblich. Bisher ist noch nicht einmal bekannt, wann genau die neuen Funktionen auch auf Android-Geräten unterstützt werden. Bisher muss man sich auf Seiten Twitters noch mit einem „coming soon“ zufrieden geben.

Ein weiterer Wermutstropfen für Android-Nutzer liegt darin, dass Twitter jedem Drittanbieter nur 100.000 Tokens zur Authentifizierung überlässt. Also können nur eine bestimmte Anzahl von Nutzern Apps wie Talon verwenden.

Download: Talon für Android (4,46€)
Download: Twitter für Android

 

Image „Twitter Client Talon Updated“ (adapted) by AtitaSoft Technologies (CC BY 2.0)

About Adrian Wulfram
Adrian Wulfram hat sein Abitur 2014 absolviert und sucht seitdem nach einem Einstieg in die Welt der Medien. Er ist seit März 2015 in der Redaktion von Netzpiloten.de tätig.