WhatsApp: Neue Version mit Material Design

Googles Material Design erfreut sich großer Beliebtheit. Der Messenger WhatsApp hat nun in einem neuen Beta-Update auf die Version 2.12.38 das Design der App auf diese Richtlinien angepasst.

Das neue Design fällt besonders durch seine tiefgrüne Färbung auf. Außerdem haben die Rundungen Einzug gehalten. Profilbilder von Kontakten sind nun rund, das Eingabefeld erscheint nun als eigene Textblase und auch ein sogenannter Floating Action Button wurde dem Chat spendiert.

Über den Google Play Store kann man das Update bisher nicht erhalten, jedoch sollte es nicht mehr lange dauern, bis die neue Version die Beta-Phase verlässt. Interesierte können sich das neue Interface auf der Internetseite von WhatsApp als APK-Datei herunterladen. Um diese auf einem Smartphone installieren zu können, muss man unter den Sicherheitseinstellungen die Installation von Apps aus unsicheren oder fremden Quellen aktivieren.

Download: WhatsApp(Beta 2.12.28) für Android
Download: WhatsApp für Android

 

Image „Whatsapp“ by Danneiva (CC0 Public Domain)

About Adrian Wulfram
Adrian Wulfram hat sein Abitur 2014 absolviert und sucht seitdem nach einem Einstieg in die Welt der Medien. Er ist seit März 2015 in der Redaktion von Netzpiloten.de tätig.