SoftMaker Office HD: Jetzt auch „Basic“

SoftMaker Office LogoDer Nürnberger Softwarehersteller SoftMaker hat schon vor einigen Monaten mit seinem SoftMaker Office HD eine Office-Paket für Android-Tablets herausgebracht, welches den gleichen Umfang wie ein Microsoft Office bieten soll. Nun wurde diesen Office Programmen eine „Basic“-Version spendiert. Diese sind kostenlos und und beinhaltet damit natürlich weniger Funktionen. Trotzdem sollen sie laut dem Hersteller mehr Umfang bieten als alle anderen Android Office-Packete.

Das SoftMaker Office HD Basic Packet besteht aus drei Apps. TextMaker HD Basic als Textbearbeitungsprogramm, PlanMaker HD Basic für Kalkulationen und Tabellen und Presentations HD Basic als Präsentationsprogramm. Alle Programme sollen für eine Touchbedienung optimiert sein und sollen außerdem ohne Probleme viele Microsoft Office Formate darstellen können. Außerdem wird auch die Geschwindigkeit der Apps vom Hersteller gelobt.

Sollte die „Basic“-Version eines Programms irgendwann nicht mehr ausreichen, kann jederzeit über die App das kostenpflichtige Update zu Vollversion geladen werden. Dieses kostet bei jeder der drei Apps 4,99 Euro, womit das gesamte Paket bei einem Preis von ca. 15 Euro liegt. Die Basic Apps lassen sich zurzeit exklusiv im Amazon App Store herunterladen. Später sollen sie aber auch auf dem Google Play Store und bei SoftMaker selbst zu finden sein.

Download: SoftMaker Office HD Basic Apps für Android

About Adrian Wulfram
Adrian Wulfram hat sein Abitur 2014 absolviert und sucht seitdem nach einem Einstieg in die Welt der Medien. Er ist seit März 2015 in der Redaktion von Netzpiloten.de tätig.