Hyperlapse Mobile: Microsofts Zeitraffer-App für Android verfügbar

Microsofts Hyperlapse-App hat offiziell die Betaphase verlassen und ist nun kostenlos im Play Store verfügbar. Mit der Zeitraffer-App lassen sich Videos bis zu 32-fach beschleunigen.

Für gewöhnlich wird bei Zeitrafferaufnahmen die Bildfrequenz bei gleichbleibender Abspielfrequenz reduziert. Das kann zu Sprüngen und Rucklern im Bild führen. Hyperlapse verwendet hingegen spezielle Algorithmen, die insgesamt deutlich flüssigere Zeitraffervideos als mit herkömmlichen Methoden ermöglichen. Es lassen sich in der App sowohl direkt Videos in Form von Zeitrafferaufnahmen in 2 bis 32-facher Geschwindigkeit drehen, als auch bereits vorhandenes Videomaterial verwenden.

Die App war bisher nur für eine kleine Auswahl an Geräten in einer Betaversion verfügbar. Jetzt hat es Microsofts Hyperlapse allerdings offiziell in den Play Store geschafft und steht dort für die Nutzer zur Verfügung.

Download: Hyperlapse Mobile für Android

Quelle: Giga.de

Teaser & Image „Android Lineup – Shadow“ (adapted) by Rob Bulmahn (CC BY 2.0)

About Patrick Kiurina
Patrick Kiurina war von 2015 bis Ende 2016 für die Netzpiloten aktiv. Zuvor studierte er Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien. Neben Technik interessiert er sich gleichermaßen auch für Sport und Musik.