Die Besten Spiele für ihr Android-Gerät

Moderne Smartphones und Tablets sind schon wahre Multitalente. Die Geräte haben eine steile Entwicklung hinter sich und sind aus den meisten Lebensbereichen kaum mehr wegzudenken. Es kann dabei helfen mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben, produktiver zu sein, auch wenn man gerade nicht am eigenen Computer sitzt oder auch um Dinge zu erstellen in Form von Text, Musik oder sogar durch Kunst-Apps. Am wichtigsten ist aber, dass sich damit Games spielen lassen. Somit muss man nicht länger rumsitzen während man auf die Bahn wartet oder im Supermarkt an der Schlange stehen ohne etwas zu tun. Die kleinen Geräte sind sozusagen ein Fenster zu einer neuen Welt der Videospiele. Eine Welt die lebendig ist und Abwechslung bietet, mit einer riesigen Auswahl an Titeln. Wir haben eine kleine Auswahl unserer Favoriten zusammengestellt.

1. Threes!

Manchmal benötigt man einfach ein Spiel um die Zeit totzuschlagen. Threes ist dafür genau das Richtige. Das mobile Spiel ist dabei ebenso simpel wie knifflig. Es geht darum, auf einem Spielfeld angrenzende Steine mit Zahlen zu addieren. Daraus ergeben sich Potenzen der Zahl Drei, mit jedem Zug rückt ein neuer Stein nach, und je mehr Steine der Spieler addiert, desto höher ist der Highscore. Ein simples Spielprinzip mit viel Tiefe. Die Entwickler haben sogar eine neue kostenfreie Version veröffentlicht, sodass man problemlos einmal reinschnuppern kann.

Threes! Free für Android: Download

2. Hearthstone

Das digitale Kartenspiel Hearthstone aus der Schmiede von Spieleentwickler Blizzard, ist perfekt für unterwegs geeignet. Obwohl der Titel ursprünglich für den PC veröffentlicht wurde, funktionieren die spannenden schnelllebigen Wettkämpfe problemlos auf dem Smartphone und Tablet. Egal ob Anfänger oder erfahrener Profi – der Tiefgang und Charme von Hearthstone zieht einen in seinen Bann.

Hearthsone für Android: Download

3. Monument Valley

Das Puzzlespiel Monument Valley sieht nicht nur wunderschön aus, sondern kann auch inhaltlich überzeugen. In Monument Valley beeinflusst du unmögliche Architektur und steuerst eine stumme Prinzessin durch eine atemberaubend schöne Welt. Monument Valley ist eine surreale Entdeckungsreise durch wunderliche Architektur und unmögliche Geometrie.

Monument Valley für Android: Download

4. Neko Atsume

Spiele müssen nicht immer fordernd sein. Bei Neko Atsume geht es nicht darum den Highscore zu erzielen oder böse Gegner zu verprügeln. Es geht schlichtweg darum Katzen zu sammeln. Man hat ein Haus, welches sich mit Spielzeug, Lebensmitteln und anderen Sachen füllen lässt. Dann wartet man, mehr nicht. Neko Atsume strotzt zwar nicht gerade vor Komplexität, was aber nicht bedeutet, dass es nicht aufregend ist, wenn eine seltene Katze wie ein Cowboy oder Pharao verkleidet plötzlich vor der Tür steht.

Neko Atsume für Android: Download

5. Ridiculous Fishing

Ridiculous Fishing ist nicht nur ein Spiel wobei darum geht Fische zu fangen, es geht nämlich auch darum ihren Fang in die Luft zu werfen, um sie anschließend in kleine Stücke zu schießen. Das klingt verrückt, und das ist auch so. Das perfekt abgestimmte Gameplay macht es einem aber auch so richtig schwer, das Spiel beiseitezulegen. Man bekommt das Verlangen alle Fische im Spiel zu fangen, um sie dann anschließend wieder zu zerschießen.

Ridiculous Fishing für Android: Download

Teaser & Image „Angry Birds“ (adapted) by Johan Larsson (CC BY 2.0)

About Patrick Kiurina
Patrick Kiurina war von 2015 bis Ende 2016 für die Netzpiloten aktiv. Zuvor studierte er Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien. Neben Technik interessiert er sich gleichermaßen auch für Sport und Musik.