Whatsapp: Android-Update bringt neue Emojis

Gute Nachrichten für alle WhatsApp-Fans: Dank eines Updates bekommt die Android-Version des beliebten Messengers jede Menge neue Emojis.

WhatsApp ist die beliebteste App der Deutschen. Fast 700 Millionen Nachrichten werden jeden Tag über den Messenger verschickt. Für viele ist die App zum Zentrum der täglichen Kommunikation geworden. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass der Messenger für Android nun dank eines Updates gleich eine ganze Palette von neuen Emojis erhält. Wie der Blog Android Police berichtet, stehen mit dem Update nun anstelle der bisher fünf Emoji-Kategorien, acht unterschiedliche Kategorien zur Verfügung.

Die neue WhatsApp-Version 2.12.441 wird seit heute im Play Store verteilt. In dieser sind die neuen Emojis zu finden.

Zu den neuen Emojis zählen unter anderem ein auf dem Kopf stehendes Gesicht, ein Smiley der die Arme für eine Umarmung offen hält, eine Champagnerflasche sowie diverse Musikinstrumente. Passend zum kommenden Valentinstag stellt euch WhatsApp für Android außerdem ein Ausrufezeichen zur Verfügung, das ein Herz beinhaltet. Außerdem wurden die Auswahl-Felder für die Emojis ebenfalls überarbeitet.

Durch das letzte WhatsApp-Update erhielten Nutzer die Möglichkeit, Chat-Gruppen mit mehr als 100 Teilnehmern zu führen. Kurze Zeit vorher wurde bekannt, dass der Messenger mittlerweile mehr als eine Milliarde aktive Nutzer pro Monat verzeichnet. Außerdem ist nun auch offiziell, dass die Abo-Gebühr wegfällt, wodurch Whatsapp nun für alle kostenlos ist.

Teaser & Image „iOS7 Homescreen blurred“ (adapted) by Jan Persiel (CC BY-SA 2.0)

About Patrick Kiurina
Patrick Kiurina war von 2015 bis Ende 2016 für die Netzpiloten aktiv. Zuvor studierte er Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien. Neben Technik interessiert er sich gleichermaßen auch für Sport und Musik.