Slack (Image by PROGustavo da Cunha Pimenta Folgen [CC BY-SA 2.0]via flickr)

Slack: Update bringt die “Calls“ Funktion aufs Smartphone

Seit letztem Monat ist die Funktion “Calls“, die Slack Alternative zu Google Hangouts, am Desktop verfügbar. In diesem Monat geht der Chat-Dienst Slack noch einen Schritt weiter und testet das Feature für Android. Somit lässt sich ein Call mit Kollegen direkt aus der App starten.

Das Feature ist für alle Android-Nutzer verfügbar, die in dem Beta-Programm sind und die aktuellste Version der App auf ihrem Smartphone besitzen. Um einen Anruf zu tätigen, muss man lediglich eine Textnachricht öffnen und anschließend auf das oben befindliche kleine Pfeilsymbol klicken, um ein Menü sichtbar zu machen. In dem Menü befindet sich etwas weiter unten dann ein Feature mit dem Titel “Call (user)“.

Erhältlich ist das Feature seit letzter Woche. Die Fähigkeit jetzt auch über das Smartphone interne Büro-Gespräche schnell und einfach abzuhalten, ohne dabei die Plattform zu wechseln, sollte für alle Nutzer eine willkommene Ergänzung darstellen.

Slack für Android: Download

Image „Slack“ (adapted) by Gustavo da Cunha Pimenta (CC BY-SA 2.0)

About Patrick Kiurina
Patrick Kiurina war von 2015 bis Ende 2016 für die Netzpiloten aktiv. Zuvor studierte er Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien. Neben Technik interessiert er sich gleichermaßen auch für Sport und Musik.