Android-Apps der Woche

Auch diese Woche stellen wir wieder die spannendsten Android-Apps vor, auf die wir in dieser Woche gestoßen sind:

Choppa

In dem neuen Spiel Choppa, welches seit gestern im Play Store kursiert, übernimmt Ihr die Rolle von Rick Guiver, einem waghalsigen Helikopterpilot. Ziel des Spiels ist es, die auf hoher See in Not geratenen Personen zu retten und sie sicher zu einer Rettungsplattform zu bringen. Das Spiel lässt sich bequem über eine simple Touch-Steuerung ohne virtuelle Buttons steuern. Dazu kommt noch eine charmante Retro-Grafik und ein Soundtrack im 80er Jahre Rock-Stil, die das Gesamtpaket abrunden. Die App steht kostenlos im Google Play Store zum Download bereit.

Chopper für Android: Download

Infinite Blocks

In diesem herausfordernden Puzzlespiel kämpft man gegen die Zeit um zu überleben. Dabei stehen einem nur zwei Minuten zur Verfügung um die höchste Punktzahl zu erreichen und zu versuchen, die endlosen Blöcke zu kontrollieren, die auf dem Display herunterfallen. Eine Art Tetris 2.0 mit vielen zusätzlichen Spielelementen und schier unbegrenzten Möglichkeiten und Strategien.

Infinite Blocks für Android: Download

Booyah

Mit Booyah lassen sich Videotelefonate und Chats mit Freunden führen. Durch einfaches antippen lassen sich auf unkomplizierte Art und Weise Live-Parties mit Freunden und Gruppen abhalten. Um ein Gespräch zu führen muss man lediglich auf „Freunde zum Chat hinzufügen“ klicken und auswählen, von wo man die jeweiligen Freunde einladen möchte. Unterstützt werden derzeit WhatsApp, Facebook Messenger, Twitter und Line. Videochats können mit bis zu 12 Personen gleichzeitig geführt werden. Die Bildschirmanzeige ändert sich und passt sich entsprechend an.

Booyah für Android: Download

Roger

Roger ist eine kostenlose Gesprächs App im Walkie-Talkie-Stil. Wie mit einem Walkie-Talkie nur besser, macht Roger es möglich, auf sehr einfache Art und Weise ein Gespräch mit einem Kontakt aus ihrem Smartphone zu starten. Die App ist sehr simpel zu nutzen. Einmal antippen zum zuhören und einmal antippen zum sprechen. Die Audioqualität ist dabei sehr hochwertig und es lässt sich selbst mit Personen kommunizieren, die Roger noch gar nicht besitzen. Gespräche offline sind ebenfalls möglich.

Roger für Android: Download

Image „Angry Birds“ (adapted) by Johan Larsson (CC BY 2.0)

About Patrick Kiurina
Patrick Kiurina war von 2015 bis Ende 2016 für die Netzpiloten aktiv. Zuvor studierte er Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien. Neben Technik interessiert er sich gleichermaßen auch für Sport und Musik.