Huawei Mate 20 X erscheint nun doch in Deutschland

Das Smartphone Huawei Mate 20 X kommt nun doch nach Deutschland. Mitte Oktober kündigte Huawei seine neuen Mate 20-Modelle an, doch nur das Mate 20 und das Mate 20 Pro kamen auch zu uns. Nun gab Huawei bekannt, die Mate 20-Familie mit dem Huawei Mate 20 X zu vervollständigen.

Perfekt für Gamer und Serienenthusiasten

Prunkstück des Mate 20 X ist das extragroße 7,2 Zoll OLED-Display, das vor allem Gamer und Serienenthusiasten anspricht. Ebenso lässt die Größe des Displays eine sinnvolle Nutzung des Split-Screen-Features zu. Auch das Soundsystem soll mit einem vollen Klang punkten. Um dieses Smartphone-Monstrum auch entsprechend zu versorgen, besitzt das Huawei Mate 20 X einen ausdauernden 5.000 mAh-Akku. Wie auch seine Geschwister, verfügt der Akku über Huawei Super Charge. Per Super Charge lädt das Smartphone mit 40 Watt auf und schafft es, in nur 30 Minuten bis zu 70 Prozent des Akkus aufzuladen.

Ein Kraftpaket mit Dreifach-Kamera

Auch beim Huawei Mate 20 X ist das Herz der leistungsstarke Kirin 980-Prozessor mit 8 Kernen. Zusammen mit den 6 GB RAM ist das Smartphone auch für die anspruchsvollsten Spiele bestens aufgestellt. Kamera-Enthusiasten freuen sich zudem über die 24 MP Frontkamera, sowie die Leica Triple-Hauptkamera, die auch schon im Mate 20 Pro verbaut ist.

Die Triple-Kamera besteht aus einem 40 Megapixel RGB-Sensor mit Weitwinkel-Objektiv, einem 20 MP Sensor mit Ultraweitwinkel-Objektiv, sowie einem 8 MP Sensor mit Teleobjektiv. Mit den Blenden f/1.8, f/2.2 und f/2.4 sind auch Ultraweitwinkel-Aufnahmen und Makrofotografie aus 2,5 cm Entfernung kein Problem. Motive in weiterer Distanz werden durch den fünffachen Hybrid-Zoom eingefangen.

Die starke Technik erhält außerdem Unterstützung von einer Kamera-KI. Diese erkennt Motive automatisch und stellt die Kamera optimal darauf ein. Sogar bei Videoaufnahmen lassen sich durch zahlreiche Modi Highlights setzen.

Der biometrische Fingerabdrucksensor auf der Rückseite sorgt außerdem für blitzschnelles Entsperren, damit einem auch kein Motiv entgeht.

Preis und Verfügbarkeit

Das Huawei Mate 20 X erscheint Anfang Dezember pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im Handel. Das Mate 20 X kommt in der Farbe Midnight Blue und ist mit einer UVP von 899 Euro angegeben.

Das Huawei Mate 20 Pro auf Amazon (Provisionslink)


Image by Huawei

About Stefan Reismann
Bezeichnet sich auf YouTube gerne als social Influencer. Bereichert nun die Netzpiloten als Praktikant in der Redaktion. Multifunktions-Nerd, der sich auch gerne auf Mittelaltermärkten rumtreibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.